Colour and count

• Kopiervorlage: What is missing?
  • Spielidee: How many are there?
  • Durcheinanderbild: Colour in and count!
  • Shadows: Link the toys to their shadows!

Mehr Details zu "Colour and count"
Sprachforscher glauben, dass die optimale Phase, um die Grammatik und Phonologie einer Fremdsprache zu erlernen, zwischen dem dritten und fünften Lebensjahr liegt. Zu diesem Zeitpunkt liegt das Erlernen der Erstsprache noch nicht allzu lange zurück. Dementsprechend haben sich Melodie und Akzent des Deutschen noch nicht so sehr eingeprägt, dass sie sich auf die Zweitsprache übertragen würden. Mit den Materialien im Heftteil "Colour and count" können sich Kinder im Vorschulalter der Fremdsprache Englisch spielerisch und unbeschwert nähern und sich mit ihr auseinandersetzen. Die verschiedenen Spielideen mit einfachen, englischen Anleitungen laden zum Ausmalen, Zählen und Nachdenken ein. Sie verbinden Spielspaß mit fremdsprachlichen Inhalten und bereiten den Kindern so Freude am Lernen.
Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation, Zahlen und Mengen
Ausgabe: 02/2012