Tiere im Wasser - Bewegungsspiele

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen und Buchtipps)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Fingerspiel: Ich bin ein Frosch
  • Kreativangebot: Himmel-und-Hölle-Frosch
  • Tierische Bewegungsspiele mit dem Schwungtuch: Gefährliche Krokodile( Der Storch auf Froschjagd/ Alle meine Entchen/ Tierlein, beweg dich!
  • Buchtipp
  • Tierische Bewegungsspiele im Turnraum: Entenjagd/ Tierisches Feuer-Wasser-Blitz-Spiel/ Fische fangen/ Fische springen
  • Buchtipp

Mehr Details zu "Tiere im Wasser - Bewegungsspiele"
Viele Kinder lieben Tiere. Seien es Tiere, die sie im Fernsehen oder Zoo gesehen haben, Tiere, die sie daheim als ihre Lieblinge hegen und pflegen, oder Tiere, die sich in den heimischen Wäldern wiederfinden, oder auch Tiere, die sie im Urlaub entdeckt haben. Welches Kind hat nicht schon einmal gesagt, es sei jetzt ein Löwe, ein Tiger oder ein Elefant, ein Frosch oder ein Krokodil? Der vorliegende Heftteil "Tiere im Wasser - Bewegungsspiele" entführt die Kinder in eine Tierwelt voller Aktion, mit Hilfe von wilden Bewegungsspielen im Turnraum und mit dem Schwungtuch können die Kinder ihren ureigenen Bewegungsdrang ausleben und gleichzeitig ein Tier besser kennenlernen. Ein Fingerspiel und ein Kreativangebot rund um den Frosch fördern die Feinmotorik der Kinder.
Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik, Natur und Umwelt
Ausgabe: 01/2013