Die Zahlenstraße von 5 bis 9

• Größere und kleinere Zahlen von 0 bis 9
  • Zahlen und Mengen bis 9
  • Bildungsplan

Mehr Details zu "Die Zahlenstraße von 5 bis 9"
Ein Vergleich der Bildungs- und Entwicklungspläne der deutschen Bundesländer zeigt, dass frühe mathematische Bildung in den Kindertageseinrichtungen einen der Bildungsbereiche darstellt. Sicherlich haben sie aber auch schon davon gehört, dass Kinder Angst vor Mathematik haben können. Mit dem Spielen im Land der Zahlenzwerge können sich die Kinder angstfrei mit den Zahlenzwergen identifizieren. Indem sie als solche handeln, übernehmen sie deren vorhandene mathematischen Einblicke und Klugheit.So erlernen sie ein Verständnis von Zahlen, das Spaß macht, von den Kindern gerne vollzogen und fachlich richtig ist. Vor Dingen und Inhalten, die Spaß machen, hat man eben keine Angst!
Bildungsbereich: Zahlen und Mengen
Ausgabe: 01/2009