Melinda und der Frosch

• Fingerspiel: Die fünf Frösche
  • Geschichte: Melinda und der Frosch Ferdinand
  • Kreativangebot: Frosch

Mehr Details zu "Melinda und der Frosch"
Melinda ist auf der bunten Blumenwiese unterwegs, als sie ein trauriges: "Quak, quak!" hört. "Nanu?", denkt sie. "Das hört sich ja wie ein Frosch an. Merkwürdig! Die Frösche leben doch am kleinen Waldteich und kommen normalerweise nie auf die Blumenwiese!"...Mit Hilfe des vorliegenden Heftteils können die Kleinen herausfinden, wie der Frosch auf die Wiese gelangt ist und warum er so traurig quakt. Eine Geschichte stellt den Frosch Ferdinand vor, ein Bastelangebot hilft den Kindern die Besonderheiten der Frösche zu entdecken und ein Fingerspiel ahmt die Bewegungen der Fröschen nach und trainiert so ganz nebenbei die Fingermotorik der Jungen und Mädchen.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Ausgabe: 01/2016