Fragen zu KiGa-Bausteine.de ?

Wir haben die häufigsten Fragen für Sie zusammengestellt – so erhalten Sie schnell Ihre Antworten und Infos rund um KiGa-Bausteine.de. Sie möchten mehr wissen? Kontaktieren Sie unseren Kundenservice wir helfen Ihnen sehr gerne weiter!

1. Wie lade ich die Materialien herunter?

  • Nach Abschluss einer Mitgliedschaft und Login erhalten Sie sofort Zugang zu allen Materialien von KiGa-Bausteine.de.
  • Die Materialien können reihenübergreifend und frei wählbar heruntergeladen werden, es sind einzelne Themen oder ganze Hefte möglich.
  • Die Kosten für einen Download richten sich nach dem Umfang der jeweiligen Ausgabe.
  • Bisherige Downloads werden in "MEIN KIGA-KONTO" gespeichert und können während der gesamten Laufzeit erneut abgerufen und heruntergeladen werden.

2. Was sind Credits?

  • Credits sind die virtuelle Währung unseres Portals, mit der Sie die Ausgaben erwerben können.
  • Mit Beginn der Mitgliedschaft erhalten Sie automatisch 750 Credits als Startguthaben gutgeschrieben.
  • Die aktuell verfügbaren Credits werden in "MEIN KIGA-KONTO" angezeigt.
  • Credits können zu jeder Zeit über den Button "Credits nachkaufen" nachgekauft werden. Der Button befindet sich im Menü am oberen Bildschirmrand.
  • Bei allen Credits, die Sie bekommen, haben Sie genau 1 Jahr Zeit, diese für Ausgaben von KiGa-Bausteine.de einzul¨o;sen. Danach w¨u;rden diese verfallen.

3. Wie nutze ich "MEIN KIGA-KONTO"?

Nach erfolgreichem Login bietet Ihnen Ihr "MEIN KIGA-KONTO":

  • "Zu meinen KiGa-Bausteinen" zum erneuten Download Ihrer Materialien
  • "Informationen zu meiner Mitgliedschaft" zeigt Ihnen die Laufzeit der Mitgliedschaft und Creditumsätze. Außerdem kann die Mitgliedschaft hier gekündigt oder wieder aufgenommen werden.
  • "Meine Persönliche Daten ändern" zur Änderung der Benutzerdaten, Ihrer E-Mail Adresse und des Passworts

4. Mein Konto wurde gesperrt. Wo kann ich es wieder frei schalten lassen?

Sollten Sie sich für einen längeren Zeitraum nicht mehr bei KiGa-Bausteine.de eingeloggt haben, sperren wir Ihr Konto vorübergehend, um Ihre Daten vor Datenmissbrauch zu schützen. Wir schalten Ihr Kundenkonto natürlich jederzeit wieder für Sie frei. Alle Daten sowie Ihr Guthaben bleiben erhalten. Melden Sie sich einfach telefonisch unter +49 (0) 241-93888-123 (montags bis freitags 8-17 Uhr) oder per E-Mail unter kontakt@buhv.de und teilen Sie uns die E-Mail Adresse mit, unter der Sie Ihr Konto bei uns angelegt haben. Anschließend aktivieren wir Ihr KiGa-Konto gerne wieder.

5. Wie werde ich Mitglied?

1. Um den Bestellvorgang zu Ihrer KiGa-Mitgliedschaft einzuleiten, klicken Sie nach erfolgreichem Login auf "Mitglied werden" und wählen Sie zwischen der KiGa-Mitgliedschaft und (bei entsprechendem Nachweis) der KiGa-Mitgliedschaft (Student).
2. Nach der Einsicht in ihren Warenkorb und der Eingabe der gewünschten Zahlungsart können Sie Ihre Angaben anschließend noch einmal auf eventuelle Eingabefehler überprüfen.
3. Durch den Klick auf "Jetzt kostenpflichtig bestellen" wird Ihre Bestellung bestätigt und die 750 Credits werden Ihnen im KiGa-Konto gutgeschrieben.
4. Sie erhalten zusätzlich eine Bestätigung per E-Mail mit Ihren Anmeldedaten und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
5. Ihre Bestelldaten werden bei uns hinterlegt, sodass Sie als registriertes KiGa-Mitglied über einen passwortgeschützten Zugang bequem bei jedem Besuch darauf zurückgreifen können.

Bezugsbedingungen:
Alle unsere Preisangaben verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Es fallen keine Versandkosten an. Die Mindestlaufzeit der Mitgliedschaft beträgt ein Jahr. Wird die Mitgliedschaft nicht vor Ablauf der Jahresfrist gekündigt, so verlängert sich die Laufzeit um ein Jahr und Ihr Guthabenkonto wird automatisch um den Mindestjahresbetrag (75 €/750 Credits) aufgestockt. Nach einer Kündigung verbleibt Ihnen ausreichend Zeit, um Ihr Credits-Guthaben in Anspruch zu nehmen. Nach Ablauf der Mitgliedschaft endet der Zugang zu KiGa-Bausteine.de und ggf. nicht in Anspruch genommene Credits verfallen, nach Jahresablauf.

6. In welchen Sprachen bieten Sie Ihr Angebot an?

Unser Shop steht derzeit in deutscher Sprache zur Verfügung. Unsere Materialien werden – bis auf einen Teil des Materials für die Einführung ins Englische (Bausteine Englisch) – auf Deutsch verfasst.